Share |

Dienstag, 11. August 2009

AEED "Synesthesia"

Lecker Schoggi, Käse, Matterhorn, Edelweiss, Kuhglocken, Schwinget und Dimlite sind die Schweizer Exportschlager. Nun wird die Pallette erweitert. Der Tessiner Soundtüfftler Aid Copelj aka AEED hat vergangenen Freitag den 07. August 2009 seine Debüt-EP "Synesthesia" zum kostenlosen Download freigegeben. Das gute Stück ist 9 Beats stark und lässt Köpfe unentwegt nicken, ob nun gewollt oder nicht. Sollte man AEED in ein Koordinatensystem einbetten wollen, so führe man sich die Tracks "More Time" und "Interstellar Travel" zu Gemüte und konstatiere, dass AEED Dr. Dre und Flying Lotus in sich zu vereinen scheint, ohne den Eindruck zu hinterlassen, er sei bloss eine Blaupause, denn AEED gibt's nur im Original. "Synesthesia" stampft, stottert, rüttelt und schwebt durch den Raum und lässt keinen Nacken kalt. Der EP ein Etikett anzukleben, wäre Schwachsinn. Dem einem seinen IDM, dem andern seinen Elektro und diesem seinen Pop. Jedem das seine. Wenn man nach Track 9 auf die Play-Taste drückt, um sich "Synesthesia" noch einmal zu geben, ist die EP vor allem eines: richtig gute Musik nämlich.
Downloaden kann man AEED's "Synesthesia" auf error-broadcast.com.


1 Kommentar:

nzl hat gesagt…

god damn it. HOT!

Dig In The Crate