Er ist umtriebig, fleissig (neudeutsch: busy). Er ist quasi die Soulbiene. An Mic, MPC, Tasten, Trompete, Flügelhorn und Ones-And-Twos aktiv wie selten einer dieser Tage (von ein paar Nerds aus Oxnard mal abgesehen). Seit 2002 ist die Kadenz an eigenen Releases und Zusammenarbeiten mit den verschiedensten Künstlern rasant angestiegen (Discographie gibt's hier).
Auf seiner Homepage lässt Miles Interessierte folgendes über seine Person wissen: Miles means “soldier” in Latin, and Miles Bonny is a soldier of music. He believes that many of the most significant thoughts in life cannot be explained using language – they must be felt. And so they are in his music, a rich swirl of bountiful beats, nuanced vocals and supportive trumpet lines.
Der Grossteil seiner Releases bzw der Releases, bei denen er seine Finger und/oder seine Stimme mit im Spiel hatte, ist auf innatesounds erschienen. 2008 wurde dann die Brücke nach Köln zu Melting Pot Music geschlagen.
Für die nächsten Monate stehen mehrere Miles-Bonny-Releases an. Noch im August soll in Zusammenarbeit mit DJ Day die EP "Instant Saadiq" in den realen und virtuellen Ladenregalen stehen. Hörproben dazu finden sich da und dort. Im September folgt dann die Kollabo mit The INS (das Producer-Team von FEX) und im Oktober gibt's dann noch eine 12" zusammen mit dem Produzenten-Duo Circle Research. Diese drei Releases werden alle über Melting Pot Music veröffentlicht.
Daneben sind verschieden andere Projekte in der Mache. So zum Beispiel diverse Soloexkursionen, eine LP in Zusammenarbeit mit Ces Cru und eine weitere mit Brenk.
Auf Miles Bonny's Homepage gibt's ausserdem das eine oder andere sehr hörenswerte Goodie in Form von gratis downloadbaren Songs und Mixes sowie Videos. Eines dieser Highlights ist Miles' Kermit-Cover.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen