Share |

Mittwoch, 7. April 2010

Suff Daddy - The Gin Diaries

Menschmeier, da brat' mir doch einer 'nen Specht, he's back, obschon er nie weg war. Er hat den Groove im Blut, die Sportzigarette im Mundwinkel, die linke Hand am Sequenzer und die rechte am Glas. Die letzte Konsequenz dieser Eigenschaften ist des Suff Daddys neuster Streich, die "Gin Diaries". Er torkelt und schlendert durch seine Soundwelten, ohne auf die Nase zu fallen, receycelt Loops und spielt auf Midi-Synths. Und manchmal lässt er auch eine Stimme mit seinen Babies turteln. So geben sich die Soulbrüder Miles Bonny und Mar und die Soulschwestern Fleur Earth und Marima auf "Gin Diaries" die Ehre und auch Funkbruder Jim Dunloop darf mal ran. Die "Gin Diaries" sind dreizehn Episoden aus'm Leben des Beat Mack Daddys aus Suff City. Laidback, soulgeschwängert, jazzverliebt und midifunky sind die Stücke auf dem Album, dessen Sounds Deezys Gespür für smoothe Kopfnicker einmal mehr eindrücklich untermauert. Das offizille Releasedate der "Gin Diaries" ist der 16. April. Im Onlineshop wird die LP schon übermorgen (09. April) feil geboten. Die "Gin Diaries" erscheinen auf Melting Pot Music.

Favourits: "4 My Holiks", "I Need A Break", "Worst Case Scenario", "Hospital"




Suff Daddy - 5 O'Clock Suff feat. Miles Bonny by beatsrhymesandlife

Keine Kommentare:

Dig In The Crate