Share |

Mittwoch, 19. Mai 2010

Green Llamas - Llamaville

Gestern bin ich am Stonesthrow-Board über einen Post von Decay gestrauchelt, wo er einen Posse-Cut als Gratis-Download verlinkt hat. "Llamaville" heisst das gute Stück. Die Beats gehen auf die Kappe von Mr. Dibiase und die Raps auf jene von Selfish, Decay, Tone Liv, B Stilt, Dr. Oop, Dibiase und Tab (zusammen die Green Llama Crew). "Llamaville" erinnert an Semi Officials "The Anti-Album" und DOOMs Viktor Vaughn. 19 Tracks stark ist das Release der Green Llamas, wobei die Betonung durchaus auf stark gelegt werden darf, ist "Llamaville" doch der kompromisslos roher Underground-Rap, wie man (ich denke, ich spreche nicht nur für mich) ihn in diesen Tagen schmerzlichst vermisst. Was Dibiase und seine Beats anbelangt, so hat er sich wieder zurück in mein Herz und Genick gesamplet und gebastelt, hatte ich doch damals seine Tapes noch gefeiert, in letzter Zeit aber nicht mehr wirklich den Zugang zu seinem Schaffen gefunden. Nein, "Llamaville" ist gewiss nichts nie dagewesenes. Trotzdem klingt es frisch zwischen all dem biederen Immergleichen dieser Tage.

"Llamaville" gibt's da und dort.

Keine Kommentare:

Dig In The Crate