Mittwoch, 13. Oktober 2010

The Rub - History of Hip-Hop - 2000 bis 2009

The Rub ist ein DJ-Dreigestirn aus den Staaten, konkret: DJ Ayres, DJ Eleven und Cosmo Baker. Am gemeinsamen Blog gibt's neben Remixes und Re-Edits, digitalen Mixtapes und Rub Radio auch eine History of Hip-Hop. Für Brooklyn Radio haben die DJs für jedes Jahr ab 1979 die essentiellen Releases zusammengetragen und diese Mixtapes zum kostenlosen Download auf den Server gestellt. Nach Abschluss des bis dato letzten Mixes für das vergangene Jahr wurden Ayres, 11 und Mr. Baker von Brooklyn Radio zur Mixtape-Serie und zu Hip Hop und Rap allgmein interviewt. Wer sich dafür interessiert, klicke HIER. Ein kleiner Auszug aus dem Interview als Appetizer (Em-Junkies aufgepasst!): Auf die Frage, ob sie (die DJs) denken, dass Eminems LPs noch in 20 Jahren gehört werden, gab Ayres zu Protokoll, er hoffe, dass das nicht der Fall sein werde, er möge zwar seine alten Dinger, fände aber "he just went to shit so fast. It's amazing that anyone takes him seriously."


















Keine Kommentare:

Dig In The Crate