Mittwoch, 10. August 2011

Blu - Jesus, Producer-Album und Major-Debut

Blu wird erfährt derzeit einen Hype, wie ihn Tyler, The Creator. Eben erst hat Blu "Her Favourite Color" releast, schon legt der MC und Producer aus Los Angeles nach. Ende August soll "Jesus" und einen Monat darauf das Producer-Album "Open" in den Ladenregalen stehen. Neben den eben erwähnten Projekten, die alle auf Nature Sounds erschienen sind bzw. erscheinen werden, steht ein weiteres Album in den Startlöchern. Es ist dies Blus Major-Debut (Warner) "NoYork!". Ein Release-Date ist indes noch nicht bekannt. Dafür ist das Video zur von Shafiq Husayn produzierten Vorab-Single "My Sunshine" (feat. Nia Andrews) aufgetaucht. Neben Shafiq Husayn waren Madlib, Flying Lotus, Knxledge, Exile, Samiyam, Daedalus und Dibia$e für die Beats besorgt. Unterstützung am Mic hat Blu von Theophilus London, U-God, Edan, J*Davey, Pac Div, U-N-I, Tiron, Ayomari, Co$$, Tiombe Lockhart und Suzi Analouge bekommen (Quelle). Statt grossen Namen featurtet Blus Major-Debut also Indepenten Acts. Ja ja, so wie's aussieht, tut der Blu einen gepflegten Fick auf irgendwelche Regeln und Erwartungshaltungen geben. Irgendwie lustig, dass Warner dies tatsächlich zuzulassen scheint. Hm, irgendwo muss doch da ein Haken sein...

Keine Kommentare:

Dig In The Crate