Share |

Donnerstag, 18. August 2011

The Midnight Eez - The Midnight Eez EP

The Midnight Eez, oder: Skurile Geschichte hinter freshem Release. "So this is how the story goes.. A long long time ago on a galaxy far away, that is to say pre-internet, 1995 or 1996 to be not very exact, [...]". So beginnt der Pressetext zum Release. The Midnight Eez soll ein MPC-Zweigestirn aus der Bronx sein, das Mitte der 90er-Jahre fleissig Beats gebastelt hat. All City Gründungsmitglied Splyce bekam damals, so heisst es, von zwei Jungs ein Tape in die Hand gedrückt, auf dass er word spreade. Auf dem Tape stand laut Saga nur der Name des Duos und eine Pager-Nummer. Nun gut, Splyce soll sich für das Tape nicht sonderlich interessiert, es irgendwo hingelegt und vergessen haben. Anfangs des Jahres sei das Tape bei Büroaufräumarbeiten wieder aufgetaucht und für so fresh befunden worden sein, dass es knapp fünfzehn Jahre nach Entstehen seinen Vinyl-Release bekommen sollte. Aber, ach, oh Schreck, die zwei Urheber seien nun nicht mehr auffindbar. "Scheiss drauf, Wir machen das Ding!", dachte man sich All City Hauptquartier. "Die werden sich schon wieder melden, wenn sie davon Wind bekommen." Und so ist die Welt seit Ende Mai um ein weiteres freshes Beat-Tape auf Vinyl reicher. Der Mood der Tracks passt durchaus in die Mitt-90er, obschon die Drums manchmal eher nach Ende 80er klingen. Wer sachdinliche Hinweise zum Kuriosum The Midnight Eez hat, der teile sich per Kommentar zu diesem Eintrag mit. Kaufen kann man die Scheibe HIER oder auf DORT.


Keine Kommentare:

Dig In The Crate