Dienstag, 3. April 2012

Lute - Westside1996

Nach Pete Rocks Tweet und dem Spot auf boombap.org ist das Release von Lute, jenem jungen MC aus Charlotte, nun auch bei mir, der ich eben doch lieber in Crates als im Netz digge, angekommen. Lutes 11 Tracks stakes Mixtape "Westside1996" steht seit Mitte Februar zum Download bereit. Wieviele der Tracks von Lute höchstselbst oder Heads aus seinem Umfeld produziert worden sind, weiss ich nicht. Klar ist, dass ich beim ersten Hördurchgang Beats von Dilla, Pete Rock und Outkast ausmachen konnte. Mit dem Coverartwork erweist Lute wie schon so manch einer vor ihm "Illmatic" seine Ehre. Mag dem einen oder andern wohl langsam auf den Senkel gehen, ist aber im Falle von "Westside1996" durchaus angebracht. Wer sich das Mixtape nicht bloss anhört, sondern auch zuhört, wird wissen, was ich meine. Zum Download von "Westside1996" bitte HIER entlang...





Keine Kommentare:

Dig In The Crate