Donnerstag, 11. Oktober 2012

A Tribe Called Red - A Tribe Called Red

A Tribe Called Red ist ein DJ/Producer-Dreigestirn aus Kanada, das 2008 von den DJ NDN and Bear Witness gegründet wurde. 2010 ist dann der zweifache Canadian DMC Champ DJ Shub dazugestossen. Das Red im Bandnamen steht für die Hautfarbe der Ureinwohner Nordamerikas. Ich muss annehmen, dass die drei Vorfahren mit roter Hautfarbe haben. Weshalb sollten sie sich sonst wohl A Tribe Called Red nennen. Dazu kommt, dass die Jungs quasi ein neues Musiksubgenre geschaffen haben: Pow Wow Step. Pow Wow ist die Bezeichnung für Gesänge an Treffen von Indianern. Solche Gesänge mischen NDN, Bear Witness und Shub mit Beats, mal mehr aus der Ecke Hip Hop, mal mehr aus Ecke Techno, oder eben Dubstep. Et voilà, Pow Wow Step ist geboren. Mir gefällt zwar nicht alles, was ich auf "A Tribe Called Red" zu hören bekomme, da es mich dann und wann doch allzusehr an die Streetparade erinnert, und ich war noch an der Streetparade und werde auch nie hingehen. Aber das Ding hat wirklich seine starken Momente. Wer Marsimoto und Seeed mag, sollte da mal reinhörn. Oder gleich runtersaugen. Is ja schliesslich gratis. Zum Download bitte HIER entlang...


Keine Kommentare:

Dig In The Crate