Sonntag, 8. Dezember 2013

Retrospektive Teil 1

Nun, des Jahres Höhepunkt ist der Rückblick auf eben solches mitunter selten bis nie. Trotzdem hat der Kauz all die Scheiben, die in den vergangenen bald 365 Tagen releast worden sind, aus seinen Regalen gekramt, um eine Auswahl deren Tracks heute Abend per Tellerservice in Eure unguten Stuben zu beamen. Natürlich ist die Zeit viel zu knapp bemessen, um eine abschliessende Retrospektive vollführen zu können, was ja sowieso blanker Unsinn wäre, weil sich die Begriffe abschliessend und Retrospektive eh beissen. Und sowieso könnte die Auswahl subjektiver nicht sein, da - wie erwähnt - nur die Releases, die in des Kauzes Plattenregalen stehen, gespielt werden. Und schon gar nicht wird über schlechteste oder beste Platten debattiert. Wenn, dann werden höchstens gewisse Vorlieben kund getan. Damit hat's dann aber auch schon wieder. Zwei Besonderheiten der Sendung von heute Abend gilt es noch heraus zu streichen. Zum einen hat die versammelte Gemeinde gewisse Re-Releases sehnlichst gewartet. Ein minimst kleine Auswahl solcher Perlen werden nebst all dem neuen Stoff Aufmerksamkeit bekommen. Zum andern wird, wer heute Abend sein Transistorradio auf volle Lautstärke dreht und zuhört, die Gelegenheit haben, etwas abzustauben. Nicht etwa etwas Silbernes, sondern etwas grösseres, sich langsamer drehendes, schwarzgoldenes. Es gilt also, den Hörer immer griffbereit zu haben, denn die Devise ist wie immer dieselbe.

Um 18 Uhr gehen der Kauz und Ruedi mit "BEATS, RHYMES & LIFE" live auf Sendung. Schaffhausen kann sich die Retrospektive Teil 1 auf 107.2FM zu Gemüte führen. Die Welt bediene sich des Webradios.

Playlist
Kid Koala - 11 Bit Blus / Denoument
Guilty Simpson - Gees
Dennis Da Menace - Kein Garten Ede
Der Benman - Flosebbi Nixwert
Fla Fla - Timeless
Homeboy Sandman - My Brothers
Jonwayne - You Can Love Me When I'm Dead
Domo Genesis & Alchemist - Prophecy
Dexter - Rainbow Flight
Doppelgangaz - Skin Yarmulke
Eloquent & Wun Two - Was Tun
Dag Savage - When It Rains ft. Aloe Blacc
Megaloh - Fliegen Davon ft. Joy Denalane
Nemir - Intro
Dexter - Trees
Madlib - Stumbling (Cobblestones)
Kutmah - Black Myth ft. Holy Smoke
Melanin9 - The 7 Blues
Morlockk Dilemma & Sylabil Spill - Is Nich
Hazenberg - Titten Raus Frühling!
Soundsci - Soundsational
Stieber Twins - Einmal Macco, Zweimal Stieber
Beatvadda - The Only One
Stieber Twins - Fenster Zum Hof
Beatvadda - The Drum Machine
Lakmann - Feel Right, Doing Wrong
Adrian Younge & Ghostface Killah - Beware Of The Stare
Knwledge - WhenevrUreadi[Devilskrak] ft. Dudley Perkins
K-Def & DaCapo - The Article
Kista - What I'm Talking About ft. Elliot Fresh
Hiob & Lunte - Schwarz
Man Of Booom - Fire In The Air ft. Rob Really & DJ Hypercutz
Schaufel Und Spaten - Affenschulter
Dilla - Ice - The Shining Part 2
House Of Pain - Life Goes On
Betty Ford Boys - The Time Has Come (4 Us To Be The One)
Betty Ford Boys - Icky
Luk&Fil - 42
Twit One - Trüffel Und Säue ft. 4Trackboy

Dem Schnellstanrufer von gestern Abend viel Spass mit Beatvaddas "The Drum Machine" (zwar rund, aber nicht klein und silbern, sondern gross und schwarzgolden, yep yep)!

Keine Kommentare:

Dig In The Crate