Freitag, 5. November 2010

Len Brown - Long Story Short EP

Len Browns Heimat ist Winnipeg, eine Stadt im Süden Kanadas. Am 26. Oktober hat der MC, von dem ich bis heute nicht wusste, dass es ihn gibt, die EP "Long Story Short" auf Urbnet releast. Auf den 7 Tracks auf EP sinniert Len Brown zusammen mit seinen Gästen am Mic (es sind dies B Flat, DL Incognito, Collizhun und Grand Analog) über das Hier und Jetzt. Seine Gedankengänge verpackt Brown in laid back Flows, die er auf die smoothen Beats, die mal dezent funky, da jazzy, mal dubby, vor allem aber sehr soulig und nie überladen sind und in zwei von drei Fällen an Pete Rocks Produktionen erinnern, droppt. Die beiden Highlights auf "Long Short Story" sind der Opener "Who Am I 2.0" und der letzte Track der EP "Dovercourt Road". Man darf gespannt sein, was von Len Brown noch kommen wird.



Keine Kommentare:

Dig In The Crate