Donnerstag, 9. Dezember 2010

Kensee - Chameleon

Kensee ist ein polnischstämmiger in Linz lebender Producer. Vor ungefähr zehn Jahren begann er, mit Samples herumzuexperimentieren. Mit "Chameleon" hat Kensee nun sein viertes Release veröffentlicht. Hat er am Anfang seiner Laufbahn vor allem mit MCs aus Polen zusammengearbeitet, sind auf dem aktuellen Projekt neben MCs aus Polen auch solche aus Österreich, Deutschland, Spanien und England vertreten. Auch was die Sounds anbelangt, hat Kensee sein Spektrum erweitert, finden sind auf "Chameleon" neben klassischen (im Sinne von Hip Hop) Samples Synthesizer. Die Beats kommen mal schleppend Trip Hop-affin und mit elektronischen Klängen versehen daher, mal oldfashioned mit 70er-Drumsample und Bläsersatz. Das Attribut Boom Bap passt vor allem dank der klassich gehaltenen Drumpatterns, den Bläsersätzen und der Samples von Soul- und Jazz-Scheiben immer noch. "Chameleon" ist wie dessen Vorgänger gratis. Zum Download bitte HIER entlang.

Keine Kommentare:

Dig In The Crate