Share |

Mittwoch, 23. März 2011

Hi-Hat Club Box Set

"Zuerst waren da diese Fotos, hochgeladen bei einem sozialen Netzwerk. Suff Daddy, Hubert Daviz und Tobrock chillen bei Kölsch und Spliff in schwarz-weiß. Harte Kontraste, wenig Licht. R.Winter-Style. Zum ersten Mal sehen diese Beatnasen aus wie Popstars. Oder zumindest größer als im echtem Leben. Mein erster Gedanke: da muss man was mit machen." (Olski)


Das warn also die Gedanken hinterm Hi-Hat Club. Und als dann die Herren Hodn und Uno noch mit passenden Beats um die Ecke kamen, stand das Konzept. Testiculo Y Uno war sowas wie das Versuchskaninchen für den Club. Die Rechnung ging auf. Suff Daddy, Dexter, Brenk X Fid Mella und Full Crate X FS Green. Ich hab die Scheiben alle im Regal stehen und regelmässig auf den Tellern liegen.
"Aber der Hi-Hat Club ist mehr als eine LP-Reihe. Er ist unser Blick auf die Beat Generation von heute. Er ist keine Bewegung, sondern eine nach vielen Seiten offene Plattform die mit Fotos, Platten, Ausstellungen und Veranstaltungen, über Landesgrenzen, Soundschulen und Label-Logos hinweg die Kunst des Beatmachens in den Fokus rückt. Nicht mehr und nicht weniger." (Olski)
Deshalb wird MPM ein Hi-Hat Club Box Set mit allen Vinyl-Releases, CDs und nem Fotobuch nachschieben. Zähneknirsch. Die Scheiben hab ich alle. CDs brauch ich nicht. Aber das Fotobuch! Is schliesslich sowas wie eine Fortsetzung vom Mutterschiff "Behind The Beats". Gibt's das Buch auch ohne die Musik? Wohl kaum. Gehört ja zusammen. So gehen den Nasen um Olski Nerds wie meinereiner ins Netz. Nun gut, Platten kann man ja auch runterspielen, bis auch die letzte Rille Rille war. Vielleicht ist man ja dann mal froh, hat man das Hi-Hat Box Backup rumstehn. Und die CDs kann man sich beim Cruisen geben...

PS: Hab gehört, das nächste mittlerweile sechste Club-Release sei in der Mache? DJ Adlib!

Hi-Hat Club Box Set Minimix (DJ Iliaz) by MPMCGN

Keine Kommentare:

Dig In The Crate